Bewerbung für den Spirituellen Sommer 2018

2018 wird es – vorbehaltlich der Förderung durch die Regionale Kulturpolitik (NRW) – eine neue Ausgabe des „Spirituellen Sommers“ geben. Das Netzwerk „Wege zum Leben. In Südwestfalen.“ lädt herzlich zur Mitgestaltung ein.

mehr...

Pressespiegel Spiritueller Sommer 2017

Die vielen, positiven Pressestimmen aus ganz Südwestfalen bezeugen den großen Erfolg der Veranstaltungsreihe des Spirituellen Sommers und das hohe Engagement der Akteure, für das wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken möchten.
mehr...

Licht in Bewegung
Impulstag zum Spirituellen Sommer am 9. März 2018

Für den 9. März lädt das Netzwerk Wege zum Leben. In Südwestfalen. zu einem Impulstag zur Einstimmung auf die Veranstaltungsreihe „Licht - Spiritueller Sommer 2018“ nach Schmallenberg ein.*

mehr...

Sternenhaus mit interkulturellem Begleitprogramm

Mit der Erde verbunden, dem Himmel sich öffnend. Die Idee zum Sternenhaus hatte der Beckumer Künstler Ulrich Möckel während der Vorbereitung seiner Ausstellung „Der Himmel auf Erden - Bilder, Objekte und Plastiken“.

mehr...

CHRISTIAN BOLLMANN UND DER OBERTONCHOR DÜSSELDORF - Unterwegs zum Licht
Konzert in der Abteikirche Königsmünster Meschede 18.07.2017 um 19.00 Uhr


mehr...

Lichtinstallation von Martina Muck in Schmallenberg-Holthausen
ERINNERUNG


mehr...

Eröffnung Spiritueller Sommer 2017

Eröffnung 01.06.2017 Interreligiöse Meditation am „Sternenhaus“ mit über 150 Gästen

mehr...

Impulstag 2017

Kraftvolle Orte der Region standen im Mittelpunkt Südwestfalen/Schmallenberg. Es ist der mittlerweile schon traditionelle Auftakt zum Spirituellen Sommer, beziehungsweise zu dessen Vorbereitung. Mehr als 100 Gäste folgten der Einladung des Netzwerkes Wege zum Leben in Südwestfalen zum diesjährigen Impulstag in Schmallenberg.

mehr...

»finde dein Licht«
Aktionstage der AG Klosterlandschaft Westfalen-Lippe

Unter dem Titel »finde dein Licht« haben sich 20 Klöster, Klosterorte und christliche Gemeinschaften in ganz Westfalen-Lippe zusammengefunden.
mehr...

Werkstatt-Tag des Netzwerks Wege zum Leben. am 19. Januar 2018
Praxistipps und Informationen für Anbieter von Veranstaltungen und Projekten in den Bereichen Spiritualität und Sinnsuche

Das Netzwerk Wege zum Leben. In Südwestfalen. lädt für den 19. Januar 2018 erstmals zu einem praxisbezogenen Werkstatt-Tag ein. Die Veranstaltung richtet sich an Einzelpersonen, Gruppen, Gemeinden und Institutionen, die sich für Impulse, vor allem aber praktische Hilfestellungen für die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten in den Bereichen Spiritualität und Sinnsuche interessieren.

mehr...

Abschluss des Spirituellen Sommers 2017
im Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius in Winterberg-Elkeringhausen

mehr...

500€ Spende an den Verein "Lichtblick Nepal e.V."
Dank an die "Dorfgemeinschaft Wormbach e.V." und die Besucher der Eröffnung Spiritueller Sommer


mehr...

Versehrt - Max Sudhues
07.07.2017: Künstlerische Intervention in der Christuskirche Arnsberg-Neheim


mehr...

Presseinfo: Eröffnung des Wanderwegs von Kloster zu Kloster
Von der Abtei Königsmünster zum Bergkloster Bestwig


mehr...

Programmheft 2017
Link zum Blätterkatalog

Titelbild Spiritueller Sommer 2017

mehr...

Programmheft 2017
Link zum Blätterkatalog
Titelbild Spiritueller Sommer 2017
mehr...